Impressum - Melani
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Impressum

Stand: 10.03.21

Diese Internetseiten beinhalten Inhalte der NATURSTROM AG.

NATURSTROM AG

eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf, HRB Nr. 36544

Ust-ID DE812576611

Vorstand: Dr. Thomas E. Banning (Vorsitzender), Dipl.-Kfm. Oliver Hummel, Dr. Tim Meyer

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Hermann Falk

 

Kontakt                                                                      

Parsevalstraße 11

40468 Düsseldorf

 

Telefon : 0211 779 00 – 0

Fax       :  0211 779 00 – 599

E-Mail  : kundenservice@naturstrom.de

 

Datenschutzbeauftragter

 

Horst Pittner

SECIANUS GmbH & Co. KG

Further Straße 14

90530 Wendelstein

Telefon : 0211 779 00 – 0

E-Mail  : datenschutz@naturstrom.de

 

Verbraucherservice und Schlichtungsstelle für Kunden:

Unsere Kunden haben das Recht, sich jederzeit mit Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, sich an NATURSTROM zu wenden:

 

NATURSTROM bietet einen Kundenservice an, der unter Tel 0211 77 900 - 100 zum normalen Telefontarif montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar ist.

Die Beanstandungen von unseren Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind (Verbraucherbeschwerden), beantworten wir innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei der NATURSTROM AG. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, wird die NATURSTROM AG die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen. Der Kunde kann dann einen Antrag auf Schlichtung stellen:

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133

10117 Berlin

 

Telefon : 030 2757240 – 0

E-Mail  : info@schlichtungsstelle-energie.de

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

 

Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die NATURSTROM AG ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice

Postfach 8001

53105 Bonn

Telefon : 030 22480 – 500

E-Mail  : verbraucher-service-energie@bnetza.de

 

Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform:

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Streitbeilegung bei Meinungsverschiedenheiten beim Online-Kauf zur Verfügung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/